Innovative Leistungsfeststellung und Leistungsbewertung an der Privaten Pädagogischen Hochschule der Diözese Linz
Vision Statement der Interessensgemeinschaft Innovative Grading
Schlagworte:
Leistungsfeststellung, Innovative Grading, Kritik der Ziffernzensur, hochschulisches QualitätsmanagementAbstract
Der vorliegende Beitrag beschreibt eine Projektinitiative der Privaten Pädagogischen Hochschule der Diözese Linz im Bereich innovativer Leistungsfeststellung und Leistungsbewertung. Die neu gegründete Interessensgemeinschaft Innovative Grading IG2 verfolgt dabei das Ziel, Alternativen zur herkömmlichen Ziffernzensur zu untersuchen und einzusetzen. Im Folgenden werden in Form eines Vision Statement der Interessensgemeinschaft erste Diskussionsergebnisse, ein Literaturreview sowie eine mittelfristige Begleitforschungsperspektive dargelegt.
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Veröffentlicht
2018-06-17
Zitationsvorschlag
Reitinger, J., Weinberger, A., Svoboda, U., Nausner, E., Vogl, U., Bachl, W., Bauer, M., Boxhofer, E., Grabner, V., Keplinger, F., Kittinger, C., Kitzmüller, B., Neulinger, A., Seyfried, C., & Wöss, E. (2018). Innovative Leistungsfeststellung und Leistungsbewertung an der Privaten Pädagogischen Hochschule der Diözese Linz: Vision Statement der Interessensgemeinschaft Innovative Grading. Pädagogische Horizonte, 2(1), 107–112. Abgerufen von https://www.paedagogische-horizonte.at/index.php/ph/article/view/37
Ausgabe
Rubrik
Erziehungswissenschaftliche Beiträge – Kurzartikel