Beobachten - Interpretieren - Gestalten: Evaluierung eines Modells zur Schulentwicklung
Schlagwörter:
Schulentwicklung, ProfessionalisierungAbstract
Das Forschungsprojekt setzte es sich zum Ziel, das - basierend auf Bions Lernen durch Erfahrung (Bions 1992) - entwickelte Modell BIG (beobachten - interpretieren - gestalten) zu evaluieren und den möglichen Mehrwert für den Professionalisierungsprozesses im Kontext schulpraktischer Studien aufzuzeigen. Gleichzeitig wurden die Beweggründe der Lehrpersonen erfragt, die vorerst entschieden hatten, sich nicht an der Durchführung des Modells zu beteiligen.
Downloads
Veröffentlicht
																			2020-12-02
																	
				Ausgabe
Rubrik
								Erziehungswissenschaftliche Beiträge
							
						Zitationsvorschlag
Beobachten - Interpretieren - Gestalten: Evaluierung eines Modells zur Schulentwicklung. (2020). Pädagogische Horizonte, 4(2), 153–168. https://www.paedagogische-horizonte.at/index.php/ph/article/view/112
 
						 
							 ISSN 2523-5656 (Online) | ISSN 2523-2916 (Print)
ISSN 2523-5656 (Online) | ISSN 2523-2916 (Print)